Zahnärztliche Versorgung von Pflegebedürftigen *WEBINAR* – Online-Veranstaltung! 2170

AuB
Termin
08.12.2021
Uhrzeit
17:00 - 19:30
Referent/in
Dr. Frank Hummel / Dr. Cornelius Haffner
Gebühr
kostenlos
Kursort
WEBINAR - Online-Veranstaltung!

What´s New – Zahnärztliche Versorgung von Pflegebedürftigen

Die aufsuchende zahnärztliche Versorgung von Pflegebedürftigen ist eine schwierige aber wichtige Aufgabe, der wir uns – gerade in München – seit Jahren stellen! Immer wieder stoßen wir aber an unsere Grenzen, sei es der schwierige Kontakt zu dem pflegerischen Umfeld, die häufig fehlende Umsetzung der vermittelten täglichen Pflegemaßnahmen und die geringe Fortentwicklung der Mundgesundheit der Betroffenen, vor allem aber auch der enorme bürokratische Aufwand.

Seit 2021 kann in einer verkürzten Versorgungsstrecke die Parodontitis Therapie auch für Pflegebedürftige (PG1-5), sowie für Menschen mit Behinderungen (Eingliederungshilfe) in der mobilen Versorgung angeboten werden.

Dieser Abend stellt die neuen Möglichkeiten vor, bietet ein Update über die LAPG, sowie alles Wissenswerte rund um das Thema Alters- und Behindertenzahnmedizin und gibt uns die Möglichkeit, Bedürfnisse für eine auch zukünftig sinnvolle Arbeit für unsere Pflegebedürftigen zu definieren und Lösungen zu suchen.

 

Auf ein Wiedersehen freuen sich Ihr Frank Hummel und Cornelius Haffner

3 Fortbildungspunkte

Sie haben Fragen?

Ansprechpartnerin für Kurse und Fortbildung

Renée Raabe
Telefon:
089 – 72 480 306
Email:
raabe@zbvmuc.de